header
Linda Marx -Linda Marx




Linda Marx



Linda Marx, Jhg. 1968
Diplom-Oecotrophologin
zertifizierte Ernährungsberaterin VDOe (Berufsverband Oecotrophologie)
Mitglied in der Zentrale für Ernährungsberatung Hamburg an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg









 

Beruf und Ausbildung

Ich habe ein Studium in Oecotrophologie absolviert und eine Zusatzausbildung als Ernährungsberaterin beim Berufsverband Oecotrophologie. Durch meinen Ausbildungshintergrund bin ich zertifiziert als Ernährungsberaterin und -therapeutin und von den Krankenkassen anerkannt.


Zusatzausbildungen

  • Integrative Körperarbeit und Bewegungstherapie Linda Hartley
  • Europäischer Ayurveda bei Steuernagel Ayurveda Schule: Ayurvedamedizin, Ayurveda Ernährungstherapie und Pflanzenheilkunde, Ayurveda Psychosomatic und Somatopsychologie
  • Ayurvedische Yoga-Massage - Osho UTA Institut Köln

    Diplomarbeit

    Einfluss oraler, enteraler und parenteraler Ernährung auf die Lebensqualität und die Körperstruktur von HIV-Patienten bei starker Kachexie

    Hintergrund

    Ich integriere in meine Arbeit Ansätze aus östlicher und westlicher Medizin, dabei ist mir eine ganzheitliche Sichtweise wichtig.

    Den Inhalt und die verschiedenen Aspekte meiner Beratungen habe ich durch jahrelange Erfahrung und durch zahlreiche Fortbildungen weiterentwickelt.
    In meiner Jugend kam ich durch eine lebensbedrohliche Erkrankung meines Vaters erstmals mit der positiven Wirkung einer gesunden Ernährung und Lebensstilveränderung in Kontakt.
    Damals wurde sicher der Grundstein meines Interesses an Gesundheit geschaffen und ich lernte, dass Gesundheit immer verschiedene Säulen der Therapie benötigt und oft in der eigenen Hand liegt. Auf meinen Reisen durch Indien kam ich erstmals mit der heilsamen Wirkung des Ayurveda in Kontakt und lernte dieses alte Medizinsystem zu schätzen. Dabei lernte ich auch, dass die richtige Ernährung und Lebensweise sehr individuell unterschiedlich ist.
    Im OSHO International Meditation Resort,Pune,India lernte ich unterschiedliche Meditationstechniken kennen.

    Meiner Meinung nach ist und bleibt der wichtigste Schritt immer die eigene Entscheidung für Gesundheit und dann das eigene Leben entsprechend zu verändern.

    Dabei unterstütze ich Sie gern!

    Privates

    Privat ist der Tanz und Meditation meine große Leidenschaft und Quelle meiner Kraft. Hier bin ich nachhaltig beeinflußt von der School of Movement Medicine, UK , und mein besonderer Dank gilt Susannah und Ya'Acov Darling Khan, denen ich erstmal 1999 begegnete und durch die ich in Kontakt kam mit dem Be the change symposium der Pachamama Alliance.

    Ich lebe mit meiner Familie und meinen Haustieren in der Nähe von Lüneburg.

  •    
    Impressum Kontakt